Monat: Oktober 2021

Radweg auf der Wittener Straße in Langendreer sollte jetzt kommen

Laut dem Leitbild Mobilität möchte die Stadt Bochum die Verkehrsanteile weg vom mobilen Individualverkehr zum Umweltverbund aus Fußverkehr, Radverkehr und ÖPNV lenken. Um mehr Menschen von der Nutzung des klimafreundlichen Fahrrads zu überzeugen, benötigt die ….

„Aufbruch Fahrrad“ muss Chefsache werden!

Bündnis plant spektakuläre Aktion zur Wahl des NRW-Ministerpräsidenten: Der 27. Oktober 2021 wird für Hendrik Wüst ein besonderer Tag werden. Denn dann soll er zum neuen Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen gewählt werden. Und noch etwas wird ….

Stadtteilrundfahrt in Weitmar und Linden

Die Radwende und der RadEntscheid hatten für den Bezirk Südwest zu einer Erkundungstour für interessierte Fahrradfahrer aufgerufen. 12 Bürger haben unsere Einladung angenommen. Unter den Teilnehmern war auch ein Lastenrad und ein 4-rädriges Quadvelo. Auf ….

Klimaticket in Österreich

Nein, es ist nicht kostenlos, ja es ist auch nicht billig, aber es ist der Einstieg in eine neue umweltfreundliche Mobilität. Ein Ticket für jede Art von ÖPNV in einem ganzen Land. Österreich macht es ….

Erkundungstour durch den Bezirk Südwest

Wir, die Beauftragten für Südwest (Birgit, Brigitte und ich) laden zu einer Erkundungstour durch den Bezirk Südwest ein. Treffpunkt ist der Kunstkiez Bärendorf, der Platz neben der Weitmarer Straße 39 am Donnerstag, den 7. Oktober ….