Monat: Juli 2020

Radwende für mehr Parkplätze in Bochum!

Seit Wochen ist die Radstation am Bochumer Hauptbahnhof (Hbf) völlig überfüllt. Wie die WAZ in ihrer Ausgabe vom 27.07.2020 berichtete, übersteigt der Bedarf bei Weitem den verfügbaren Platz an Abstellflächen. Die Radstation am Hbf muss ….

Verkehrswende Demo: Bochum muss handeln

Students For Future (SFF) hatten am Freitag in Bochum zu einer Verkehrswende-Demonstration aufgerufen. Knapp 300 Teilnehmende waren der Einladung gefolgt. Bemerkenswert war die Unterstützung der BOGESTRA, die einen Bus als Werbeträger zur Verfügung stellte. https://www.facebook.com/pottblog/videos/2693019631019146/ ….

Verkehrswende Demo

Students for Future (SFF) und Fridays for Future (FFF) rufen für Freitag, den 24. Juli zu zu einer Demonstration für eine Verkehrswende auf: Es braucht eine sozialökologische Verkehrswende – deswegen setzen wir uns für gute ….

Benelux-Verkehrs­minister und NRW für stärkere EU-Förderung des Rad­verkehrs 

ECF begrüßt gemeinsame Erklärung der Benelux-Verkehrsminister und Nordrhein-Westfalens, den Radverkehr zu fördern Belgien, die Niederlande, Luxemburg und das deutsche Bundesland Nordrhein-Westfalen haben dem Exekutiv-Vizepräsidenten der Europäischen Kommission Frans Timmermans eine beispiellose gemeinsame politische Erklärung über die dringende ….

Ein #radwende­sommer in Bochum

Auch wenn das Wetter grade etwas trübe ist, steht uns vor der Kommunalwahl am 13.09. ein heißer #radwende­sommer bevor. Wir wollen die Zeit bis zur Wahl nutzen um die Themen Fahrradverkehr und Verkehrswende nochmal mehr ….

Roter Teppich für Radfahrer*innen in Essen

Der RadEntscheid Essen rollt für alle Radfahrer*innen den roten Teppich aus. Wann? Am Samstag, 18.07.2020 Uhrzeit? Von 14:30 – 17:30 Uhr Wo? Auf der Huyssenallee stadtauswärts zwischen Freiheit und Baedeckerstraße Gerade im Alltag sind Radfahrer*innen ….

RadEntscheid Essen: Unterschriften Quorum erreicht

Unterschriftensammlung geht weiter, um ein starkes Signal zu senden Essen. Sieben Wochen nach dem Start der Unterschriftensammlung freut sich das Bürger*innenbegehren RadEntscheid Essen über den wachsenden Zuspruch aus der Bevölkerung. Laut Gesetz muss ein Bürger*innenbegehren Unterschriften ….