Monat: September 2019

Danke an die Audiokitchen Dortmund

Ein Nachtrag zur Raddemo am vergangenen Samstag. Es gab viele Rückfragen, wo wir die drei tollen Ton/Musikanlagen auf den Rädern her hatten. Können wir gerne beantworten und in dem Zusammenhang nochmal danke sagen, an die ….

Erfolg der Radwende Bochum?

Oberbürgermeister Thomas Eiskirch war am Samstag gerade beim Infostand des ADFC Bochum als die Raddemo vorfuhr. Er würdigte das Engagement von ADFC  und Radwende, winkte den Radler*innen der Demonstration freudig zu und sagte laut bo-alternativ: „Ich ….

VCD: viel heiße Luft

VCD: Klimaschutz-Vorschläge von Verkehrsminister Scheuer enthalten zu viel heiße Luft. Verkehr muss endlich zum Klimaschutz beitragen. Am kommenden Freitag verabschiedet das Klimakabinett sein Konzept, wie Deutschland sein Klimaziel für 2030 einhalten soll. In einem offenen ….

Frankfurts Oberbürgermeister darf kritische Rede auf IAA nicht halten

Peter Feldmann, Oberbürgermeister von Frankfurt, konnte seine Rede auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) nicht halten, angeblich aus Zeitgründen. Seit Jahren war es Usus, dass neben der Bundeskanzlerin auch der Frankfurter Oberbürgermeister bei der Eröffnung der ….

Pressemitteilung des Bündnisses #aussteigen: Verkehrswende jetzt!

Anlässlich der IAA ruft ein Bündnis aus Umweltverbänden, ökologischen Verkehrsverbänden und anderen zivil­gesell­schaftlichen Organisationen zur Teilnahme an einer Großveranstaltung am Samstag, dem 14. September auf. Zur Kundgebung, Fußdemo und Fahrrad-Sternfahrt bringt das Bündnis Menschen zum ….