Nach der ersten Raddemo geht es erst richtig los

Die Raddemo am 15. Juni war für das Netzwerk Radwende Bochum ein voller Erfolg. Es nahmen mehr Menschen mit Rad teil als das Netzwerk erhofft hatte. Viele Menschen sind es leid zu warten als Radler*innen als wirklich eigenständige Verkehrsteilnehmer*innen wahrgenommen zu werden. Am 15. Juni konnten 350 Radler*innen endlich einmal entspannt und ungefährdet durch die Innenstadt fahren. Die Rückmeldungen nach der Demonstration waren durchweg positiv. Die Lust der Raddemo Organisator*innen dieses angstfreie Fahren in der Innenstadt und auf den Radialen zur Normalität zu machen, ist gestiegen.

Radwende Bochum plant in diesem Sommer nun weitere Aktivitäten für den schnelleren Ausbau sicherer Radwege und die Beseitigung von Gefahrenstellen sowie Mängeln. Dazu lädt Radwende Bochum alle Interessierten zum nächsten Netzwerk Treffen am Mittwoch, 3.7. um 19 Uhr ins botopia (Griesenbruchstr.9) ein. Für weitere Informationen zur Radwende besteht die Möglichkeit über unsere Facebook und die Homepage Kontakt zur Radwende Bochum aufzunehmen. “