Europa Radweg „Eiserner Vorhang“

Wann

10. März 2023    
19:00 - 22:00

Fotovortrag des ADFC Bochum zum Mauerweg in Berlin und zum EuroVelo 13 „Iron Curtain Trail“.
Michael Cramer (Berlin) zeigt ihnen, wie man Geschichte entlang der ehemaligen Grenze von „Ost“ und „West“ buchstäblich erfahren kann. Der Berliner Mauerweg, den er wesentlich mit initiiert hat, ist heute für Radfahrer und Fußgänger ein touristisches Highlight. Als Europaabgeordneter der Grünen hat er 2005 den Europa Radweg „Eiserner Vorhang“ (EuroVelo 13) realisiert. Er ist die 10.000 Km komplett abgefahren und hat viele Informationen zur Geschichte, Kultur und Natur verarbeitet und er setzt sich für nachhaltigen Radtourismus ein. Nach seiner Präsentation stellt er sich gern allen Fragen der Zuhörer.

KoFabrik Stühmeyer str. 33, Bochum