Fahrradparkhaus in der Innenstadt soll „zeitnah“ errichtet werden

Radio Bochum meldet, dass ein Fahrradparkhaus für 170 Räder am Hauptbahnhof gebaut werden soll. Dies habe Oberbürgermeister Thomas Eiskirch im Haupt- und Finanzausschuss zugesagt. „Manche Dinge gehen schnell, sagte Eiskirch auf Nachfrage von Radio Bochum. Einen genauen Zeitpunkt nannte der Oberbürgermeister aber nicht.“ 

Wir freuen uns sehr über diese Ankündigung, allerdings vermissen wir – wie leider sehr oft – einen konkreten und zuverlässigen Zeitplan. Außerdem kann es schon verwundern, dass eine Stadt wie Oranienburg in Brandenburg ein Fahrradparkhaus für 1.000 Räder bauen konnte und eine Großstadt wie Bochum gerade mal 170 Stellplätze plant. Schade!

Fahrradparkhaus am Bahnhof Oranienburg - Erdgeschoss © Sven Dehler, Stadt Oranienburg
Fahrradparkhaus am Bahnhof Oranienburg – Erdgeschoss © Sven Dehler, Stadt Oranienburg

radio bochum: Fahrradparkhaus wird in der Innenstadt von Bochum gebaut

Stadt Oranienburg: Neues Fahrradparkhaus eröffnet