Lokalzeit Ruhr: Weniger Autos, mehr Radwege: Chancen nach der Pandemie

In der WDR Lokalzeit Ruhr gab es gestern einen Beitrag mit uns zu unserer Forderung nach temporären Radstreifen auf dem Ring und den Radialen (ab Minute 13:50).

Während Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Berufstätige bereits Mitte März dazu aufrief, auf dem Weg zur Arbeit den öffentlichen Nahverkehr zu meiden und lieber Rad zu fahren, meint die CDU Bochum, dass es gerade dringlichere Probleme gibt und die Radwende die gegenwärtige Lage für inhaltliche Kontroversen ausnutzen würde. Schade, dass unser Anliegen nicht ernst genommen wird, obwohl dies in der Bundeshauptstadt bereits erfolgreich umgesetzt und erweitert wird.

Hier geht’s direkt zum Beitrag in der Mediathek: Weniger Autos, mehr Radwege: Chancen nach der Pandemie