Neu: Tempo 32 in London

Cycle Superhighway 3 als Protected Bike Lane, Foto von Lars Christian Lund auf QIMBY

Seit dem 2. März 2020 gelten im zentralen Londoner Straßennetz in Zuständigkeit der Verkehrsbehörde Transport for London (TfL) Geschwindigkeitsbegrenzungen von 20 Meilen pro Stunde (rund 32 km/h), um die Gefahren auf den Straßen der Hauptstadt zu verringern.

Die neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen von 20 Meilen pro Stunde werden auf allen Straßen der TfL innerhalb der Stauzone – einschließlich Millbank, Victoria Embankment und Borough High Street – durchgesetzt, nachdem die Vorschläge in der Öffentlichkeit starke Unterstützung gefunden hatten.

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen von 20 Meilen pro Stunde werden durch neue Beschilderungen und Straßenmarkierungen unterstützt, wobei erhöhte Fußgängerübergänge an markanten Stellen installiert werden, an denen viele Menschen zu Fuß gehen, einschließlich in der Nähe der U-Bahn-Stationen Embankment und Tower Hill sowie außerhalb der Tate Britain.

TfL hat alle Geschwindigkeitskameras im Zentrum Londons neu kalibriert und arbeitet eng mit der Metropolitan Police zusammen, um sicherzustellen, dass die Fahrer die neuen sichereren Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten.

„By cutting speed limits on TfL’s roads within the Congestion Zone we are saving lives, while at the same time making our streets more appealing for Londoners to walk and cycle around the capital“
Sadiq Khan, The Mayor of London,

Der Bürgermeister von London, Sadiq Khan, sagte: „Ich bin fest entschlossen, alles zu tun, um alle Toten und Schwerverletzten auf Londons Straßen auszumerzen, und diese neuen Maßnahmen sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg, uns dabei zu helfen, dies zu erreichen. Durch die Senkung der Geschwindigkeits­begrenzungen auf den Straßen von TfL innerhalb der Mautzone retten wir Leben und machen gleichzeitig unsere Straßen für die Londoner attraktiver, damit sie zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad durch die Hauptstadt fahren können.“

„Speed limits are designed to keep road users safe, they are limits not targets and the law should be adhered to.“ Andy Cox, Metropolitan Police Detective Superintendent

Überhöhte Geschwindigkeit hat einen Anteil an etwa 37 Prozent der Unfälle in London, bei denen eine Person stirbt oder schwer verletzt wird. Ab April soll diese neue Geschwindigkeits­begrenzung mit einem neuen Team streng durchgesetzt werden.

Fahrradporta: Zahl der Toten und Schwerverletzten soll sinken – Geschwindigkeitsbegrenzungen von 20 Meilen pro Stunde in London

TFL: Road danger reduced with new 20mph speed limits on all TfL roads in central London