Autofahrer/in wird gesucht: Mutter (32) mit zwei Kindern auf Lastenrad angefahren

Die Polizei Bochum meldet: Gestern (16. Dezember) ereignete sich in Bochum-Ehrenfeld eine Verkehrsunfallflucht – die Polizei sucht Zeugen und den Autofahrer oder -fahrerin.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr kurz vor 14.30 Uhr eine 32-jährige Bochumerin mit ihren beiden Kindern im Lastenfahrrad die Hattinger Straße in Richtung Königsallee. Als sie auf die Oskar-Hoffmann-Straße einfuhr, überholte von rechts ein Auto und wollte an dem Rad vorbeifahren. Dabei touchierte der Wagen das Rad, welches auf die Seite kippte und beschädigt wurde. Die Mutter sowie ihr Kleinkind (9 Monate) wurden bei dem Sturz leicht verletzt.

Das Auto fuhr weiter, ohne sich um die Verletzten sowie einer Schadensregulierung zu kümmern.

Bei dem Pkw soll es sich um einen dunklen Wagen handeln.

Zeugen und insbesondere der Autofahrer oder die -fahrerin werden gebeten, sich zur Geschäftszeit beim Bochumer Verkehrskommissariat 1, unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.