Radweg auf Wittener Straße: Bezirksvertretung Ost setzt sich durch

Wie die WAZ soeben meldete haben sich SPD und Grüne in der Bezirksvertretung Ost mit ihrer Forderung nach einem Radweg-Konzept für die Wittener Straße durchgesetzt. Wenn auch knapp (mit 10:7 Stimmen) kam der entsprechende Dringlichkeitsantrag durch.

Die WAZ zitiert Detlef Kühlborn von den Grünen: „Wir wollen einen Radweg auf der Wittener Straße, eine Fahrspur für Autos reicht dort“ und Dirk Meyer von der SPD: „Es soll ein Signal sein, dass wir in Bochum die Mobilitätswende erreichen wollen. Und das geht nur über eine Gleichberechtigung von Auto- und Radverkehr.“

Vielleicht sieht es dann irgendwann so aus wie z.B. in Darmstadt. Alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt und sicher unterwegs.

Darmstadt: geschützter Radfahrstreifen Rheinstraße, Foto von Dirk Schmidt auf QIMBY