Einrichtung eines temporären Radwegs auf der Dorstener Straße

Anregung gemäß § 24 der Gemeindeordnung für das Land NRW – 
Einrichtung eines temporären Radwegs auf der Dorstener Straße

vom 25.05.2022

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit möchte im Namen der Radwende Bochum eine Anregung nach § 24 GO zur Einrichtung eines beidseitigen Radwegs auf der Dorstener Straße zwischen Hordeler Straße/Poststraße und Stadtgrenze Herne einreichen.

Ich möchte Sie bitten, meinen Antrag auch an die Ratsfraktionen und den Ausschuss für Infrastruktur und Mobilität weiterzuleiten. 

Antrag
Auf der Dorstener Straße zwischen Hordeler Straße/Poststraße und Stadtgrenze Herne wird noch in diesem Jahr 2022 beidseitig ein temporärer Radweg eingerichtet.

Begründung
Schon mehrmals war die gefährliche Situation für Radfahrer und Fußgänger auf der Dorstener Straße Thema im Ausschuss für Mobilität und Infrastruktur (AMI).
Ein tragischer Unfall im März 2022 hat aufgezeigt wie wichtig es ist, dass hier endlich eine sichere Lösung für Fußgänger und Radfahrer gefunden werden muss.

Ablehnung:

Beschlussvorlage der Verwaltung Nr.: 20222789